Willkommen auf dem Blog von Fränzi und Martin! Wir sind längst von unserem Veloreisli zurück und leider erscheinen inzwischen nicht mehr alle Einträge auf der ersten Seite. Um ältere Posts trotzdem lesen zu können, navigiere bitte im Blog-Archiv.
26. Juli 2008
Auf den Spuren der Goldsucher
18. Juli 2008
Regen und Regenwald
Auf dem Alaska Marine Highway
9. Juli 2008
Im Dauerregen
Die drei letzten, landschaftlich schönsten Tage bis an die Küste fahren wir in voller Regenmontur. Die Berge der Coast Mountains bekommen wir leider nicht zu Gesicht, alles was wir sehen und spüren ist Wasser: den Skeena River zur Linken, überall tosende Wasserfälle zur Rechten, Regen ohne Ende von oben. Nass bis auf die Haut erreichen wir Prince Rupert, die Hafenstadt mit 250 Regentagen im Jahr. Entsprechend schüttet es hier tagelang pausenlos und das Thermometer schafft es gerade einmal auf 12 Grad C. Und das im Hochsommer... grrrrr!!!
2. Juli 2008
10'000 Kilometer!
1. Juli 2008
Rennvelo und Loghome
Unser Veloreiseführer besagt, dass die 600 Kilometer durch das Interior Plateau landschaftlich sehr langweilig sind. So ist es gewissermassen auch, aber wir machen dafür sehr viele nette Bekanntschaften. Marc überholt uns heute mit seinem Rennvelo, schaltet ein paar Gänge zurück und fährt etwa zwei Stunden mit uns mit! Klare Sache, dass wir gleich bei ihm und Beverly in diesem rustikalen Loghome übernachten dürfen und zu einem feinen Znacht eingeladen sind!
Abonnieren
Posts (Atom)
