Willkommen auf dem Blog von Fränzi und Martin! Wir sind längst von unserem Veloreisli zurück und leider erscheinen inzwischen nicht mehr alle Einträge auf der ersten Seite. Um ältere Posts trotzdem lesen zu können, navigiere bitte im Blog-Archiv.
26. März 2008
Las Vegas
Death Valley NP
Unterwegs in die Wüste
Juhui, Abenteuer Nordamerika beginnt!
Millionenweise Autos und Trucks auf verstopften Strassen, Verkehrsampeln alle 100m und eine unvorstellbar dicke, braungraue Smogschicht über der ganzen Stadt "glusten" uns nicht gerade, aus L.A. hinauszuradeln. Die Velos lassen wir vom Flug her gleich verpackt und fahren per Taxi in einen Stadtteil ganz am Rand der Riesenmetropole. Vorläufig sind wir von Motel zu Motel unterwegs, zelten ist hier nirgends angesagt und wird sich eher auf die Nationalparks beschränken. Los geht's wir wagen die ersten Meilen auf dem langen Weg in Richtung Alaska!
9. März 2008
Mission New Zealand accomplished
Bereits sind wir wieder in Christchurch und schauen auf viereinhalb tolle Monate in Neuseeland zurück. Wie man hier hört und liest, konnten wir den schönsten Sommer seit neun Jahren geniessen! Zu unserer Reise ein paar Daten aus dem Roadbook: 4'750 km gestrampelt, 270 Stunden im Sattel gesessen, 38'000 Höhenmeter bewältigt. 68 Radeltage, 15 Wandertage, 48 Tage alles andere (Stadtaufenthalte, Ausflüge, Besichtigungen, Relaxen etc). Total 131 Uebernachtungen, wovon 110 im Zelt (!), 10 in Backpackern, 9 in (Berg-)Wanderhütten und 2 private Einladungen. Reisekosten: pro Tag (24h) und Person nur CHF 53.00 (alles inklusive, ausser vorher angefallene Fixkosten wie Flug, Versicherungen, Velos, Ausrüstung). - Am 12. März fliegen wir nach Los Angeles, wo uns in Nordamerika ganz andere Gegebenheiten, Distanzen, Klimaverhältnisse und Herausforderungen erwarten. Wie wir zwei kleinen Velofahrer in diesem riesigen Land zurecht kommen, wissen wir eigentlich noch nicht so recht. Nur schon die Frage, wie wir überhaupt aus der 10-Millionen-Stadt LA hinauskommen, ist uns momentan ein Rätsel... So versuchen wir unser Kribbeln gering zu halten und stimmen uns bei einem Wildwest-Minigolf auf dieses grosse Abenteuer im wilden Westen ein.
3. März 2008
Arthur's Pass
Wir fahren in Richtung Arthur's Pass und warten in einem Ortschäftchen namens Jacksons (Zeltplatz, Pub; that's it!) zuerst einmal das Ende eines 36h-Dauerrregens ab. Dann wagen wir uns an die sehr steile Auffahrt auf den Arthur's Pass. Die Steigung beträgt bis 16%, da brauchen wir einige Pausen, um unseren Puls wieder herunterzuholen. Hier oben gönnen wir uns eine schöne Cottage und machen ein paar Tage (Wander-) Pause. Nach Monaten schlafen wir wieder einmal in einem richtigen Bett, fühlt sich ganz speziell an...
Abonnieren
Posts (Atom)
