26. März 2008

Unterwegs in die Wüste

Kaum haben wir die letzten Vororte von L.A. hinter uns gelassen, befinden wir uns schon in wüstenartigen Umgebungen. Die Distanzen sind enorm. Wir müssen Tagesetappen von bis zu 120 km hinter uns bringen, um einen nächsten Ort oder auch nur die nächste Strassenkreuzung mit Motel/Tankstelle zu erreichen. Die langen Geraden sind teilweise so weitläufig, dass wir finden: "Schau mal, da am Horizont kommt uns ein erster Velofahrer entgegen!!!" - "Oder ist es wohl doch ein Töff?" Minuten später tippen wir auf ein Auto, bis uns schlussendlich ein Lastwagen kreuzt... Aber keine Angst, wir haben gallonenweise Wasser dabei, so dass wir sicher keine Halluzinationen kriegen. Und auch die Amis begegnen uns freundlich, viele halten extra an und bieten uns kalte Getränke an!